Aktuelles - Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verladung einer gebrauchten Rohrziehanlage

MAI 2017 - VERSCHIFFUNG EINER GEBRAUCHTEN ROHRZIEHANLAGE

Im Mai transportierten wir eine gebrauchte Rohrziehanlage, welche auf 5 offenen Fahrzeugen ohne Überbreite und 2 offenen LKWs mit Überbreiten bis 4,40m verladen und zu uns nach Lübeck transportiert wurden. Ab Lübeck wurde die Ware nach Entladung auf Reedereieinheiten nach Russland verschifft.

Transport und Umladung von 2 Heatern in Kisten

JANUAR 2017 - SCHWERTRANSPORT VON 2 HEATERN ZU JE 65,5 TO. IN KISTEN

Im Januar transportierten wir 2 Heater in Kisten zu je 65,5 to. nebst Zubehör auf 6 Standard-Planensatteln von Deutschland nach Russland.

Die Schwierigkeit hierbei war, dass man die Kisten nur durch die zur Sicherung vorgesehenen Löcher im Holzboden der Kisten sichern konnte. Das war auf den Reedereieinheiten nicht möglich weil dann der Zurrwinkel nicht gestimmt hätte und nur die Kisten "gesichert" gewesen wären. Eine Sicherung durch die seitlich angebrachten Öffnungen fiel aus diesem Grunde ebenso aus.

Die Heater waren in den Kisten aber nur in Passform gesetzt, waren also in den Kisten nicht gesichert. Die Kisten dienten hier nur als Transporthülle. Die Sicherung auf den LKWs fand durch die vorgesehenen Löcher im Boden der Kisten statt. Um die Kisten auf den Reedereeinheiten sichern zu können, mussten die Kisten an den Stellen der Laschpunkte der Heater geöffnet werden, um dort die Ketten zur Sicherung anzubringen. Nach erfolgter Ladungssicherung mit jeweils 8 Spannketten wurden die Seiten wieder verschlossen. Von der Öffnung der Kisten war im Nachhinein so gut wie nichts mehr zu sehen.

Die Umladung erfolgte unter Verwendung von 2 Reachstackern à 45 to. Hubkraft.

Weitere Fotos hierzu finden Sie in unserer Galerie!

Aussergewöhnlich schwere Ware erfordert eben manchmal aussergewöhnliche Maßnahmen. :-)

Transporte von Baustoffen nach Skandinavien

NEUES BÜRO SKANDINAVIENKAI TRAVEMÜNDE AB 01.07.2016

Seit dem 01.07.2016 ist unser neues Büro am Skandinavienkai in Travemünde eröffnet. Zwei neue Mitarbeiter kümmern sich hier um die Abfertigung der Waren unserer Kunden und disponieren von hieraus den kombinierten Verkehr von Sattelaufliegern und Containern auf der Bahn von und nach Nord- und Südeuropa sowie Nord- und Süddeutschland.

Merikiito - new website launched

NEUER INTERNETAUFTRITT

Seit dem 23.05.2016 ist die neue Merikiito-Website online. Diese ist übersichtlicher als der vorige Auftritt, Kontaktinformationen sind schnell direkt von der ersten Seite aus zugänglich und die Seite ist auf den neuesten Stand der Technik gebracht und ist adaptiv zu mobilen Endgeräten, damit Sie die Seite unkompliziert nutzen können.

Wir hoffen die neue Seite gefällt Ihnen genauso gut wie uns.

Ihr MERIKIITO-Team!