Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelles – Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verschiffung einer gebrauchten Rohrziehanlage

Hier transportierten wir eine gebrauchte Rohrziehanlage, welche auf 5 offenen Fahrzeugen ohne Überbreite und 2 offenen LKWs mit Überbreiten bis 4,40m verladen und zu uns nach Lübeck transportiert wurden. Ab Lübeck wurde die Ware nach Entladung auf Reederei Einheiten nach Russland verschifft.

Schwertransport von 2 Heatern zu je 65,5 t in Kisten

Hier transportierten wir 2 Heater in Kisten zu je 65,5 t nebst Zubehör auf 6 Standard-Planensatteln von Deutschland nach Russland.

Die Schwierigkeit hierbei war, dass man die Kisten nur durch die zur Sicherung vorgesehenen Löcher im Holzboden der Kisten sichern konnte. Das war auf den Reederei-Einheiten nicht möglich, weil dann der Zurrwinkel nicht gestimmt hätte und nur die Kisten "gesichert" gewesen wären. Eine Sicherung durch die seitlich angebrachten Öffnungen fiel aus diesem Grunde ebenso aus.

Die Heater waren in den Kisten aber nur in Passform gesetzt und somit in den Kisten nicht gesichert. Die Kisten dienten hier nur als Transporthülle und die Sicherung auf den LKWs fand durch die vorgesehenen Löcher im Boden der Kisten statt. Um die Kisten auf den Reederei-Einheiten sichern zu können, mussten die Kisten an den Stellen der Laschpunkte der Heater geöffnet werden, um dort die Ketten zur Sicherung anzubringen. Nach erfolgter Ladungssicherung mit jeweils 8 Spannketten wurden die Seiten wieder verschlossen. Von der Öffnung der Kisten war im Nachhinein so gut wie nichts mehr zu sehen.

Die Umladung erfolgte unter Verwendung von 2 Reach-Stackern à 45 t Hubkraft.

Weitere Fotos hierzu finden Sie in unserer Galerie!

Außergewöhnlich schwere Ware erfordert eben manchmal außergewöhnliche Maßnahmen. :-)

Neues Büro Skandinavien (kai Travemünde) ab 01.07.2016

Seit dem 01.07.2016 ist unser neues Büro am Skandinavienkai in Travemünde eröffnet. Zwei neue Mitarbeiter kümmern sich hier um die Abfertigung der Waren unserer Kunden und disponieren von hieraus den kombinierten Verkehr von Sattelaufliegern und Containern auf der Bahn von und nach Nord- und Südeuropa sowie Nord- und Süddeutschland

Bei uns ist der Kunde noch König - ohne Wenn und Aber.

Zum Seitenanfang